Über uns

German Catenaccio goes Namibia?
Was das Ganze zu bedeuten hat? Wir – das sind Alex und Johannes, zwei überaus eifrige Mathematik-und Sportstudenten der glorreichen Uni Münster – gönnen uns ein Urlaubssemester, um nach Namibia aufzubrechen und dort in einem Fußballverein die U9 bis U17 zu trainieren. Neben unserer Trainertätigkeit werden wir versuchen so viel wie möglich zu erleben und zu sehen. Geplant ist ein Aufenthalt bis Ende September, aber wer weiß, wie lange uns die Behörden dulden 😉
Leben werden wir in Swakop,  Hauptstadt der Region Erongo im Westen von Namibia.  Kurze facts unserer „neuen Heimat“: ca. 45.000 Einwohner, in der Wüste Namib und direkt am Atlantik – yeha!

 

namibia_gmapswako_gmap

 

Denjenigen, denen der Begriff „Catenaccio“ nichts sagt, schenken wir einen vorwurfsvollen Blick und eine kurze Erklärung:  Ganz allgemein bezeichnet der Begriff eine sehr defensive Art Fußball zu spielen und machte Inter Mailand unter Mourinho zum Champions League Sieger 2009/2010. Wer es genau wissen will guckt hier: http://spielverlagerung.de/catenaccio/
Wir dachten, dass zu uns zwei Stümpern der Begriff Catenaccio deutlich besser passt als Tiqui-Taca 😉 Zwei Abwehrbolzer auf höchstem Niveau bringen den Catenaccio nach Afrika.

Gedacht ist dieser Blog zur Information für all die Daheimgebliebenen. Für uns ist es eine recht einfache Art ab und an zu berichten, ohne 100 E-Mails zu schreiben. Unsere Freundinnen und Eltern können beruhigt schlafen und wir haben weniger Stress. Wir hoffen, dass uns die Internetversorgung  keinen Strich durch die Rechnung macht.
Ihr habt auf diesem Auftritt auch die Möglichkeit Kommentare unter den jeweiligen Posts zu hinterlassen. Erwünscht sind Kommentare wie „neidisch“ oder „boah, habt ihr’s gut“! 😀

Also in ein paar Tagen geht´s los. Die ersten Sachen sind gepackt. Wir haben Bock!

2 Antworten zu “Über uns”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>